Tag Sächsischer Wohnungsgenossenschaften am 28.09.2021 in DresdenTag Sächsischer Wohnungsgenossenschaften am 28.09.2021 in Dresden

Alle News der Innotec Gruppe

Wir sind da, wo Sie uns
brauchen: Immer zur Stelle!

Tag Sächsischer Wohnungsgenossenschaften am 28.09.2021 in Dresden

Vertriebsleiter Maik Winkler nimmt an der Veranstaltung teil.

„Das Motto der diesjährigen Veranstaltung ist „Alles anders? Zukunft zusammen!“. Dahinter verbirgt sich eine Fülle. Nicht nur, dass wir uns auf die Post-Corona-Zeit zubewegen. Die vergangenen Monate haben uns alle nachhaltig geprägt, uns zum Nachdenken gebracht und vielleicht auch zu Veränderungen bewegt. Das gilt nicht nur für den persönlichen Bereich, sondern natürlich auch für den wohnungsgenossenschaftlichen. Wir müssen uns in vielem neu ausrichten, haben viele Herausforderungen zu bewältigen. Das gilt für unsere Wohnungsgenossenschaften im urbanen wie im ländlichen Raum gleichermaßen. So finden Sie in unserem Tagungsprogramm auch zahlreiche Ansätze, sich thematisch damit zu beschäftigen. Wolfgang Bosbach, als ausgezeichneter Redner bekannt, wird zum Auftakt kritisch, vergnüglich und dennoch sachbezogen über die Welt im Wandel und das Leben in Stadt und Land reflektieren. Weitere Vorträge aus Wissenschaft und Praxis komplettieren das Programm. Besonders freuen wir uns auch über das Grußwort aus dem Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung, zu welchem die Wohnungsgenossenschaften und wir als Verband in vielerlei Hinsicht besondere Berührungspunkte haben..“ (www.vswg.de)

Zum Veranstaltungsprogramm geht es hier.

© Copyright - Innotec-Gruppe