Alle News der Innotec Gruppe

Wir sind da, wo Sie uns
brauchen: Immer zur Stelle!

Plastikmüll beim Rosenmontagsumzug

„In Köln wird heiß über eine Karnevalstradition diskutiert. Etwa 300.000 „Strüßjer“, kleine Sträußchen mit grünem Beiwerk, werden wohl auch am diesjährigen Rosenmontagsumzug in die Menge geworfen. Allerdings sind diese in Plastik verpackt, da die Sträußchen meist sehr unsanft von den „Jecken“ in die Tasche gestopft werden und ohne Verpackung kaputt gehen könnten. Das Festkomitee Köln fordert nun dennoch, dass alle Zugteilnehmer künftig auf die Plastikverpackungen verzichten sollen.

Der Umzug solle schrittweise nachhaltiger werden, so Zugleiter Holger Kirsch. „Dazu gehört ganz klar auch Müllvermeidung, etwa durch Mehrwegbecher im Pfandsystem oder eben auch durch umweltfreundlich verpackte ‚Strüßjer‘.“ Das Festkomitee verzichte daher ganz darauf und habe auch seine Gesellschaften dazu aufgerufen.“ (www.euwid-recycling.de)

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

© Copyright - Innotec-Gruppe