Starte Deine Karriere - bei der Innotec-Gruppe!
Die DIS Abrechnung und Consulting GmbH ist ein bundesweit aktives Unternehmen für kaufmännische Buchhaltungs- und Abrechnungsdienstleistungen in der Wohnungswirtschaft. Wir betreuen bereits über 20 Unternehmen bundesweit und erweitern unser Leistungsportfolio stetig mit innovativen Produkten und Anwendungen.

Stellenbezeichnung
kaufmännische Verwaltung / Buchhaltung (m/w/d)
Beschreibung

Als Teil der Innotec-Gruppe sind wir als Dienstleister der Wohnungswirtschaft bundesweit im Einsatz. Wir betreuen mit fast 400 Mitarbeitern in 12 Niederlassungen rund zwei Millionen Mieter und über 600 Wohnungsunternehmen in Sachen Abfallmanagement, Facility-Services, Verkehrssicherheit, Entrümpelungen, Schädlingsbekämpfung sowie Abrechnungsdienstleistungen. Wir sorgen bundesweit für ein attraktives Wohnumfeld, optimierte Betriebskosten und zufriedene Kunden.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnungen im Kundenauftrag entsprechend der gesetzlichen Regelungen sowie kundenspezifischer Qualitätsstandards
  • eigenverantwortliche Prüfung der Kosten auf Umlagefähigkeit und Berücksichtigung der Mietverträge sowie der gesetzlichen Bestimmungen
  • enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Buchhaltung, Verwaltung sowie mit anderen Fachabteilungen
  • Anpassen von Nebenkostenvorauszahlungen
  • eigenverantwortliche Bearbeitung der Widersprüche in erster Instanz
  • Pflege der abrechnungs- und buchhaltungsrelevanten Stammdaten
  • Erstellung der Abrechnungen bei An- und Verkäufen (Eigentümer / Verwalterabrechnungen zum Besitzwechsel)
Qualifikationen / Anforderungen
  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau o.ä.
  • mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Betriebs- und Heizkostenabrechnung wünschenswert
  • sehr gutes Zahlenverständnis
  • idealerweise verfügen Sie über umfangreiche MS-Office Kenntnisse und gute Wodis Sigma Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine organisierte Arbeitsweise
  • gute Deutschkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Leistungen der Anstellung
  • einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in Vollzeit
  • eine zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • flasche Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • freie Getränke, Obstkorb
Kontakte

Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und deinem Arbeitszeitwunsch unter: personal@innotec-gruppe.de

Arbeitspensum
Full-time
Start Anstellung
sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Am Hanloh 5, Munster, 29633
Arbeitszeiten
40 Stunden pro Woche
Veröffentlichungsdatum
2022-11-22
Close modal window

Anstellung: kaufmännische Verwaltung / Buchhaltung (m/w/d)

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!