Alle News der Innotec Gruppe

Wir sind da, wo Sie uns
brauchen: Immer zur Stelle!

Das legendäre Werner-Motorrad Satte Literschüssel steht im Kieler Landeshaus und wirbt für die Ausstellung Von den Katzenjammer Kids bis zur freien Szene – Comic-Kult(ur) aus Schleswig-Holstein

„Der 72-Jährige Rötger Feldmann zeigte sich stolz, dass die Maschine in den kommenden Wochen diesen Ehrenplatz hat. „Sie steht doch hier sicher im Landeshaus, oder?“ fragt Brösel. „Es ist doch ganz schön, dass es mal von zu Hause wegkommt und mal was anderes sieht. Ich fühle mich auch geehrt, dass das Motorrad, dieser Schrotthaufen in diesem schönen, sauberen Landeshaus stehen kann.“ Aber auch sonst steht die Maschine gut und sicher, verriet uns Brösel: „Bei mir zu Hause, in der Diele. Alarmgesichert. Meine Frau passt auf, die steht mit dem Schrotgewehr daneben.“

Schaufel statt Sattel, der Tank im Lenkrad, die Reifen vom Trecker – in mühevoller Schrauber-Arbeit hatte es Werners Motorrad vom Papier zur Realität geschafft, die jetzt im Landtag bestaunt werden kann: „Eigentlich ist das ja in drei Werkstätten gebaut worden. Ich habe ja nur den Entwurf gemacht. Den sieht man hier auf der Tafel. Das kommt ja aus den ‚Werner‘-Büchern, und da ist die Idee entstanden, dass Werner sich selbst mal ein Motorrad zusammenzimmert, weil dieser ganze Plastikmüll ihm zuwider ist. Er möchte selbst ein richtiges schönes, fettes Motorrad fahren, was er selbst kreiert hat und was ein bisschen Dampf hat. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, sagt man.“  (www.ndr.de)

Den Link zur Ausstellung finden Sie hier.

© Copyright - Innotec-Gruppe