Alle News der Innotec Gruppe

Wir sind da, wo Sie uns
brauchen: Immer zur Stelle!

Carolin Poprawa: Neue Leiterin für Vertrieb und Marketing

Die Innotec Abfallmanagement GmbH verstärkt ihre Vertriebsstruktur und stellt Frau Carolin Poprawa als neue Leiterin für den bundesweiten Vertrieb und den Bereich Marketing in Deutschland vor. Sie übernimmt die Aufgabe von Herrn Ralf-Schulze-Garg. Frau Poprawa wird ab dem 01.04.2021 verantwortlich sein für die aktuell acht Vertriebsmitarbeiter des Abfallmanagement-Unternehmens aus dem norddeutschen Kiel.

„Mit Carolin Poprawa konnten wir eine ausgewiesene Expertin für die Leitung unser Vertriebs- und Marketingorganisation gewinnen“, betont Innotec-Geschäftsführer Leif Lorenzen. Er zeigt sich überzeugt, dass das Unternehmen seine kunden- und serviceorientierte Philosophie dank der personellen Verstärkung zukünftig noch intensiver umsetzen kann.

„Gerade in der aktuellen Zeit ist es uns wichtig zu zeigen, dass wir trotz „Social Distancing“ stets darauf bedacht sind, nahe am Kunden zu sein – auch wenn der persönliche Kontakt vorübergehend durch die digitale Zusammenkunft ersetzt wird“, so Lorenzen weiter. Der Betriebswirt Ralf Schulze-Garg hat den Bereich des bundesweiten Vertriebes kommissarisch seit August 2020 – neben seinen Aufgaben als Niederlassungsleiter und Vertriebsleiter in Hamburg – geleitet. Schulze-Garg wird sich zukünftig wieder primär um den norddeutschen Bereich und um das Key-Accounting für einen Großkunden kümmern.

„Trotz dieser Dreifach-Belastung hat Ralf Schulze-Garg einen hervorragenden Job gemacht“, attestiert der Innotec-Geschäftsführer. Diesen Kurs setzt Schulze-Gargs Nachfolgerin Carolin Poprawa fort: „Ein erfolgreicher Vertrieb bedeutet für mich vor allem eines: ein erfolgreiches Partner-Management in einem hochmotivierten Team!“ Die neue Vertriebs- und Marketingleiterin verfügt über eine umfassende Expertise im Vertrieb von Dienstleistungsangeboten rund um die Wohnungswirtschaft. Seit 2010 sammelte sie umfangreiche Erfahrungen als Vertriebsleitung und als Mitglied der Geschäftsführung von wohnungswirtschaftlichen Dienstleistern, ab 2012 als Vorstand bei einem Marktbegleiter der Innotec, dort u.a. zuständig für den Vertrieb. Sie kennt alle Facetten der möglichen Kundenwünsche und deren Lösungswege.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten, die ein solch bedeutendes Unternehmen wie die Innotec bietet und sehe einen Schwerpunkt meiner künftigen Tätigkeit auch in der Erweiterung von Dienstleistungsangeboten, zur weiteren Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Mit Blick auf die Zusammenarbeit sagt Poprawa weiter: „Sehr wichtig ist für mich dabei insbesondere ein gutes Miteinander, sowohl mit allen Vertriebsmitarbeitern als auch mit unseren Kunden und Interessenten. Ich möchte sie in jeglicher Form unterstützen und partnerschaftlicher Ansprechpartner sein.“

Darüber hinaus wolle sie dazu beitragen, die Marke Innotec weiter zu stärken und die positive Entwicklung der vergangenen Jahre weiter voranzutreiben.

© Copyright - Innotec-Gruppe