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Unser Unternehmen wächst und mit ihm unsere Aufgaben, Möglichkeiten und Herausforderungen. Daher suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Kiel-Melsdorf zu sofort und unbefristet Vollzeit eine/n

Stellenbezeichnung
Sachbearbeiter (m/w/d) im Personal (Vollzeit)
Beschreibung

Wir sind als Dienstleister der Wohnungswirtschaft bundesweit im Einsatz. Wir betreuen mit fast 400 Mitarbeitern in 12 Niederlassungen rund zwei Millionen Mieter und über 600 Wohnungsunternehmen in Sachen Abfallmanagement, Facility-Services, Verkehrssicherheit, Entrümpelungen, Schädlingsbekämpfung sowie Abrechnungsdienstleistungen. Wir sorgen bundesweit für ein attraktives Wohnumfeld, optimierte Betriebskosten und zufriedene Kunden.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Abrechnung von Betrieblicher Altersvorsorge, VWL, Pfändungen, Darlehen und Sachbezügen
  • Berechnung und Abrechnung von Gratifikationen und Prämien
  • Koordination der Mitarbeiterakquise
  • Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse für den Personalbereich
  • Buchhaltung und Kontenabstimmung für den Personalbereich
  • Analyse, Aufbereitung und Kommentierung von Kennzahlen des Personalcontrollings
  • Erstellung und Interpretation von Auswertungen, Reports und Statistiken
  • Administrative Abwicklung der Arbeitsverhältnisse
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Nachträgen, Abmahnungen, Anhörungen, Kündigungen, Aufhebungsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnisse etc.
  • Personalverwaltung und Personaldatenpflege
  • Mitarbeit bei internen und externen Prüfungen
  • Zuarbeit zu Rechtsstreitigkeiten und führen der internen Fallakten
  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten im Personalbereich
  • Administration des Lohnprogramms SBS Lohn Plus und der Nebenprogramme
  • Verwaltung und Beantragung von Accounts über das IT-Portal
  • Organisation und Koordination der Arbeiten und Abläufe in der Personalabteilung
  • Ansprechpartner für sämtliche Personalthemen (intern und extern)
  • Sicherstellung der Einhaltung von Vereinbarungen und Anweisungen
Qualifikationen / Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Loyalität, Diskretion sowie verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Selbstständiges Arbeiten, sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln
Leistungen der Anstellung
  • Einen vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich in einem tollen Team, der dir die Möglichkeit für Gestaltung und Verantwortung bietet.
  • Ein wertschätzendes und familiäres Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung.
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Mitarbeiterrabatte auf Freizeitaktivitäten und Markenartikel (corporatebenefits)
  • Eine leistungsbezogene und leistungsorientierte Vergütung
  • Ein nach EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen
Arbeitspensum
Full-time
Start Anstellung
sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Am Ihlberg 2-4, Melsdorf, 24109
Veröffentlichungsdatum
2022-10-31
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Anstellung: Sachbearbeiter (m/w/d) im Personal (Vollzeit)

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